Kategorie: News-Beiträge

Übungszeiten bzw. Schießtraining !!!!!

Für Kinder ist immer Montags von

17.30 – 18.30 Uhr

 

Für Schützen und Schützinnen ist  immer

Montags von

19.00 – 21.00 Uhr

50 Jahre Damenabteilung

Vor 50 Jahren haben 12 Frauen unsere Damenabteilung gegründet. Von diesen 12 Frauen sind heute noch 4 Frauen aktiv:

Tine Klintworth, Ingrid Fahje, Grete Neumann und Inge Meibohm (v.l.)

Dieses Jubiläum wollen wir am 01.April 2017 feiern.

NWDSB Schüler Cup 2016

Der Schüler-Cup ist eine jährlich stattfindende, Landesverbandsinterne Wettkampfserie.

Bei diesen Wettkämpfen treten die gemeldeten Schüler aus den Mitgliedsvereinen in verschiedenen Disziplinen mit dem Luftgewehr (Freihand, Liegend, Dreistellungskampf) sowie auch mit der Luftpistole an.

Die Serie besteht aus bis zu drei Wettkämpfen, wobei die beiden stärksten Ergebnisse jedes einzelnen Schützen zusammengezählt werden, um eine Abschlusswertung zu erhalten.

Der Schüler-Cup ist eine der Talentsichtungsmaßnahmen für die Qualifikation zum Landeskader.

Erstmalig nahmen auch wir, die Jugend des Schützenverein Ahlerstedt am Schüler-Cup 2016 teil.

In der Disziplin 20 Schuss Freihand (Jahrgang 2005) stellten Julian Klindworth, Jan-Derk Heins und Jost Pott ihr Können unter Beweis und das mit vollem Erfolg!

Julian Klindworth landete auf dem dritten Platz, Jost Pott belegte den vierten und Jan-Derk Heins den fünften Platz.

Die drei Jungs haben sich diesen spitzen Platzierungen nach all dem Training mehr als verdient, dazu gab es noch viele neue Eindrücke und Erfahrungen aus Bassum.

Zu Hause bei gewohnten Bedingungen mit 10 Luftgewehrständen und Papierscheiben, hieß es in Bassum 40 Luftgewehrstände, voll belegt, Computerscheiben in einer komplett neuen Umgebung.

Allerdings konnten sich die Jungs trotz der vielen „Ablenkung“ sehr gut auf das Schießen konzentrieren, was größte Anerkennung verdient.

Mirko Witkowski ist Harsefelder Samtgemeindeschützenkönig

Am Samstag trafen sich die Schützenvereine der Samtgemeinde Harsefeld in Ahlerstedt um ihre Würdenträger aus zu schießen. Mit dabei waren der Schützenverein aus Ahlerstedt, Brest, Harsefeld und Kakerbeck. Nach einem gelungen Nachmittag mit diversen Schießwettkämpfen und einem leckerem Buffet, vom Vereinswirt Dieter Bockelmann, konnten die neuen Würdenträger vom Ahlerstedter Vorsitzenden Lüder Pott proklamiert werden. Es wurde beste Mannschaft der SG der Schützenverein Ahlerstedt mit 191 Ringen von 200 möglichen. Die weiteren Würden wurden mit dem besten Fleck ausgeschossen. Hier wurden folgende Schützen und Schützinnen Sieger:

Samtgemeinde Schützenkönig: Mirko Witkowski – SV Ahlerstedt mit seinem Adjutanten Thomas Müller

Schützenkönigin: Katja Vagst – SV Harsefeld

Jungschützenkönig: Christoph Tomforde – SV Brest

Jungschützenkönigin: Megan Riese – SV Ahlerstedt

Vorstandsplakette: – Herbert Tomforde – SV Brest

Ratsherrenpokal: Lüder Pott – SV Ahlerstedt