Neue Vorstandsmitglieder im Ahlerstedter Schützenverein

Am Freitag, dem 10. März 2023 fand die Jahreshauptversammlung des Schützenverein Ahlerstedt und Umgegend e.V. im Schützenhof in Ahlerstedt statt.

Die Anzahl der teilnehmenden Schützenschwestern und Schützenbrüder war in diesem Jahr überragend. Und das nicht ohne Grund!

Die Versammlung begann mit einem ausführlichen Bericht über das Schützenjahr 2022.

Es wurde unter anderem vom Anbau des Aufenthaltsraumes für die Vereinsmitglieder und der neuen elektronischen Schießanlage im Luftgewehrstand berichtet.

Durch eine Satzungsänderung ist es uns nun möglich, den Verein mit 3 Vorsitzenden zu führen.

Als es zum Punkt „Wahl eines neuen 1. Vorsitzenden“ kam, hielt der ehemalige 1. Vorsitzende, Lüder Pott, seine Abschiedsrede. Ganze 16 Jahre hat der dieses Amt mit Hingabe ausgeführt und es fiel ihm sichtlich schwer die richtigen Worte zu finden, um sein Amt auf eigenen Wunsch zur Verfügung zu stellen.

Zum neuen 1. Vorsitzenden wurde Thomas Aldag einstimmig gewählt. Jan Schröder bekleidet das Amt des 3. Vorsitzenden.

Zum Ende der Versammlung bedankte sich unser 2. Vorsitzende, Thomas Müller, bei Lüder Pott für seine langjährige Arbeit im Vorstand und schlug vor, ihn zum Ehrenvorsitzenden zu ernennen. Dieser Vorschlag wurde einstimmig von der Versammlung angenommen.

Wir wünschen den neuen Vorstandsmitgliedern alles Gute und viel Erfolg in ihren neuen Ämtern.