Monat: Oktober 2019

Samtg. Königsschießen 2019

Am 21. September 2019 fand das alljährliche Samtgemeindekönigschießen der Samtgemeinde Harsefeld statt. Gastgeber war in diesem Jahr der Schützenverein Kakerbeck. Neben dem Schützenverein Ahlerstedt haben die Schützenvereine Brest, Harsefeld und Kakerbeck am Schießen teilgenommen.

In einem fairen Wettbewerb wurden die Würden des Samtgemeindeschützenkönigs, der Samtgemeindeschützenkönigin sowie die Samtgemeindejungschützenwürdenträger ausgeschossen. Außerdem wird an diesem Termin um die Präsidentenplakette, den Ratsherrenpokal und einen Mannschaftspokal gewetteifert.

Wir freuen uns, dass der Schützenverein Ahlerstedt in diesem Jahr den Mannschaftspokal erfolgreich verteidigen konnte.

Als Würdenträger aus unserem Verein durften wir Birte Kück als Samtgemeindeschützenkönigin sowie Lara Ehlen als Samtgemeindejungschützenkönigin feiern!

Lüder Pott konnte erneut den Ratsherrenpokal als Gewinner für ein Jahr sein Eigen nennen.

Nach der Proklamation der neuen Samtgemeindewürdenträger ließen wir den Abend mit einem gemeinsamen Essen und einer gemütlichen Zusammenkunft ausklingen.

Wir freuen uns, dass wir im Jahr 2020 das Samtgemeindekönigsschießen bei uns in Ahlerstedt ausrichten dürfen.

Schlussschießen 2019

Mit dem Schlussschießen am 13.09.2019 wurde die Kleinkaliber Saison in Ahlerstedt beendet!

In gewohnter Weise wurde um Orden, Gutscheine und Geldpreise gerungen.

Der Höhepunkt des Abends war die Proklamation der neuen Kaiserin und des neuen Kaisers.

Irene Pätsch und Mirko Witkowski errangen die beliebten Würden.

An diesem Wettbewerb dürfen nur gewesene Königinnen und Könige teilnehmen.