Am Samstag trafen sich die Schützenvereine der Samtgemeinde Harsefeld in Ahlerstedt um ihre Würdenträger aus zu schießen. Mit dabei waren der Schützenverein aus Ahlerstedt, Brest, Harsefeld und Kakerbeck. Nach einem gelungen Nachmittag mit diversen Schießwettkämpfen und einem leckerem Buffet, vom Vereinswirt Dieter Bockelmann, konnten die neuen Würdenträger vom Ahlerstedter Vorsitzenden Lüder Pott proklamiert werden. Es wurde beste Mannschaft der SG der Schützenverein Ahlerstedt mit 191 Ringen von 200 möglichen. Die weiteren Würden wurden mit dem besten Fleck ausgeschossen. Hier wurden folgende Schützen und Schützinnen Sieger:

Samtgemeinde Schützenkönig: Mirko Witkowski – SV Ahlerstedt mit seinem Adjutanten Thomas Müller

Schützenkönigin: Katja Vagst – SV Harsefeld

Jungschützenkönig: Christoph Tomforde – SV Brest

Jungschützenkönigin: Megan Riese – SV Ahlerstedt

Vorstandsplakette: – Herbert Tomforde – SV Brest

Ratsherrenpokal: Lüder Pott – SV Ahlerstedt